Dance of the Dead Men

The Blue Eyed Woman

"Arthouse Filme unterscheiden sich von Blockbustern auch durch unkonventionelle Erzählstrukturen, innovative Ideen und die Fokussierung auf komplexe Dialoge und starke Charaktere. Außergewöhnliche Bildsprache und ungewohnte Ästhetik unterstreichen diesen Anspruch. Demzufolge liegt der Schwerpunkt eines Arthouse Filmes auch nicht auf Unterhaltung, sondern vielmehr in der Behandlung gesellschaftlicher und philosophischer Fragen." - (HD Austria Blog)


Auf den diversesten Umwegen habe ich den Weg zum Film gefunden. In zwei Monaten entstand ein Script zu einem Arthouse Film der den Namen "Dance of the Dead Men" trägt. Dieser Film wird 2021 veröffentlicht. Ich bin sehr begeistert von dieser Form des Storytellings. In Büchern überlässt man viel der Fantasie. Hintergründe, Orte und auch Charaktere. Diese Fantasie soll sich auf die Handlung verlagern um der Geschichte ein individuelles Ende zu verschaffen. In diesem Film wird sich dabei auf ein Begriff in der Psychologie gestützt.

Dance of the Dead Men - inoffizielle Playlist auf Spotify! Check it Out!

Tags:

film, movie, arthouse, arthousefilm, danceofthedeadmen, vimeo, youtube, trailer, teaser, shortfilm, kurzfilm, psychologie, blackandwhite, script, drehbuch, storytelling, arthousemovie, blockbuster, playlist