Journalist

The Truth is Out There!

Schon immer haben mich die Dinge interessiert, die man nicht sehen kann. In einer moralisch verschobenen Welt ist nicht einfach. Warum sind Menschen so wie sie sind? Nicht jeder kann diese Frage beantworten. Nicht für sich selbst und nicht für andere Menschen. Neben meinem Studium im Bereich Medienmanagement mit der Vertiefung "Media and Journalism" habe ich ein Volontariat an der Mitteldeutschen Journalistenschule abgeschlossen. Während meiner journalistischen Tätigkeit habe ich habe viele Schichten von gesellschaftlichen Problemen analysiert und aufgearbeitet. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass sich manche Dinge einfach nicht erklären lassen. Sie liegen einfach in der Luft. An diesem Berufszweig kann ich meine moralischen Zwänge frei ausleben, denn mich interessieren gesellschaftliche Probleme, die mit Ungerechtigkeit verbunden sind. Meine Bachelorarbeit habe ich über die Vermischung von Sport und Politik geschrieben. Darin beschäftigte ich mich mit einer Analyse zum "Take-A-Knee" Protest von Colin Kaepernick.

Weitere Veröffentlichungen gibt es auf: www.black-phonograph.de

Tags:

journalist, truth, wahrheit, reportage, volontariat, mitteldeutschejournalistenschule, journalisten, journalistenschule, gerechtigkeit, feature, texte, gesellschaft, missstände, geheimnis, manipulation, lösungen, detective, moral, politik, interview, kommentar, sport, probleme