Medienforum Mittweida

Tell Me Everything

Beim Medienforum 2017 habe ich als Interviewer beim größten (von Studenten) organisierten Medienkongress Deutschlands mitgewirkt. Dabei habe ich Interviews mit den Referenten geführt und ausgearbeitet. Interviews machen mir sehr große Freude, da man immer neue Menschen und neue Sachverhalte kennenlernt. Das Medienforum Mittweida lädt jedes Jahr hochkarätige Vertreter aus der Medienbranche, um zudem eine Verknüpfung zwischen Studium und Berufsleben herzustellen. Dabei halten die Referenten Keynotes zu aktuellen Themen, die die Medienwelt beschäftigen. Es war sehr spannend, Interviewpartner aus verschiedenen Bereichen der Medienbranche zu befragen.

Mit dabei waren unter anderem:
Josef Ballerstaller – Brainpool
Susanne Dickel – Into VR 3sechzig GmbH
Thomas Bärsch – ZDF
Marc Feldmann – Marcsfirma
Friederike Schiller & Jan Schipmann -INFORMR
Jens Kamionka – T-Systems
Bony Stoev – Einfach Ton
Hans Niedermeier & Dr. Michael Czepalla – Hanns-Seidel-Stiftung
Hubertus Koch – Y-Kollektiv – Sendefähig
Bernd Vehlow – Blackwood Seven
und Patrick J. Arbeiter – bildundtonfabrik – Neo Magazin Royale

Ganz besonders spannend war es Sabine Friedel, eine SPD-Politikerin, zu Interviewen:



Danke für diese fantastische Erfahrung, die sich auch in den Meinungen der Referenten widerspiegelt:

Tags:

medienforum, mittweida, kongress, medien, media, mediamanagement, medienmanagement, journalist, interview, congress, mfmw, hochschulemittweida, hsmw, politik, audio, ki, interviews, medienforum2017, frageantwort, panels, keynote